Bhagavad Gita Retreat mit Dr. Aviva Keller
Wo, in welche Familie und in welche Gesellschaft wir hineingeboren werden und welches Potential wir mitbringen, sind Aspekte des Lebens, die wir akzeptieren müssen. Das sind wirkliche Produkte des Schicksals, die wir nicht wählen können!
Aber was können wir ändern und wie können wir es ändern?
Darauf gibt uns die Bhagavat Gita Antworten. Am Beispiel von Arjuna lehrt sie uns, wie wir mit sehr schwierigen Situationen, wie Krieg, Verlust, Unglück, Enttäuschung umgehen können! Auch wenn es nicht in unserer Macht steht, die Umstände zu ändern, so haben wir doch die individuelle Freiheit zu entscheiden, wie wir darauf reagieren. Es gibt ein altes und beliebtes Gebet in der westlichen Welt: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
Wir möchten in diesem Retreat die Theorie des Karmas und des freien Willens verstehen, die Krishna seinem Schüler Arjuna vermittelte. Diese Lehre motivierte ihn und uns heute, dem Leben mutig zu begegnen! Die Gita bietet eine tiefgründige Vision des Karmas und zeigt uns die individuelle Freiheit auf, die wir zur Veränderung haben!
Aviva Keller, die das Retreat gibt, hat sich seit über 30 Jahren mit der Gita beschäftigt. Sie hat in Mumbai beim legendären Vedanta-Gelehrten Swami Chinmayananda Sanskrit und die Bhagavad Gita studiert. 1982 lernte sie Amma in Indien kennen. Aviva Keller ist Psychologin und hat in Wien zum Thema Yoga und Psychologie promoviert.
Sie vermittelt die Weisheit der Gita in ihrer einzigartigen und einfühlsamen Weise so, dass sie leicht und lebensnah umsetzbar ist.
Leitung: Dr. Aviva Keller, Psychologin